11. Februar 2020

Chemie oder Physik statt Fußball

„Chemie oder Physik statt Fußball“ – so lautet die Überschrift eines Beitrages in den im Februar 2020 erschienenen Nachrichten aus der Chemie. Dr. Steve Waitschat ist Lehrer am plus-MINT Internat in Louisenlund und Landesbeauftragter für Schleswig-Holstein und Hamburg der Junioren-Chemie-Olympiade „Chemie – die stimmt!„. Waitschat hat Wirtschaftschemie studiert und an der Christian-Albrecht-Universität Kiel in anorganischer Chemie promoviert. Seit 2018 ist Dr. Waitschat am Internat und Ganztagsgymnasium Louisenlund beschäftigt.

Er berichtet in seinem Beitrag über das, was das plus-MINT Programm so besonders macht. Sei es das speziell ausgearbeitete Curriculum, das Mehr an Zeit zum Forschen oder Kooperationen mit außerschulischen Partnern. Er bekräftigt, wie wichtig diese Förderzentren für naturwissenschaftlich begabte Schülerinnen und Schüler sind und welchen nachhaltigen Nutzen auch die Lehrkräfte aus diesem Programm ziehen.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier!

 


zurück